Blizzard setzt auch mit Patch 4.1 die neue Taktik fort, die Patchnotes zu updaten, bevor der eigentliche Patch auf den PTRs ist. Daher habe ich zu diesem Zeitpunkt nur das Update der Patchnotes für euch aber keine weiteren Informationen zu Änderungen an den anderen Inhalten des Patches. In deutscher Sprache habe ich wie immer einige Dinge zusammengefasst: - Die Berechnung von Resilience wurde verändert und an die von Rüstung und Magie Resistenz angepasst.
- Todesritter erhalten einen “Kampfrezz”. Die Fähigkeit “Verbündeten Erwecken” wurde so modifiziert, dass es nun wie die Wiederbelebung vom Druiden funktioniert. Die Fähigkeit hat keine Cast Zeit, allerdings kostet sie 50 Runenmacht.
- Fliegende Mounts funktionieren nun auch in den Geisterlanden, wie ich schon im letzten PTR Watch erwähnte. Allerdings NICHT im Startgebiet der Blutelfen.
- Die Menge an Gold von einigen alten Raidbossen wurde drastisch reduziert. Dies betrifft: Die Karazhan Bosse, DOOM Lord Kazzak, Gruul, Maghteridon und den Flame Leviathan.
- Es ist endlich Möglich ohne die Installation eines Addons den Target und Char Unit Frame zu verschieben.
Es wurde ja schon oft vermutet, dass wir das erste Legendäre Item in Cataclysm mit Patch 4.1 zu Gesicht bekommen. Das es ein Caster Stab ist, wurde bereits auf der letzten BlizzCon bestätigt. Auf MMO-Champ wurde in den letzten Tagen ein eventuelles Model entdeckt, welches zu dem Stab passen würde. Dieses gibt es in mehreren Versionen, was auf einen Ausbau hindeuten könnte, wie wir ihn bei der Axt aus Icecrown erlebt haben.
Auch dieses mal scheint es eine Questreihe zu geben, welche nicht nur das Töten von Monstern beinhaltet sondern auch das Zahlen von sehr viel Gold. Unter anderem muss man wohl schon allein 9000 Gold zahlen um in dieser Quest weiter zu kommen. Außerdem scheint es ebenfalls einen Nachfolger für das Urtümliche Saronite zu geben, welches gleichermaßen in der Quest involviert ist.
Wie Blizzard heute bekannt gab, wird es mit der Veröffentlichung von Patch 4.1 keine neue Raid Instanz geben. Die ursprünglich für diesen Patch geplante Instanz “Firelands” kommt somit erst mit 4.2. Blizzard möchte nicht den Fehler machen eine neue Raidinstanz zu veröffentlichen, während viele Leute noch mit den alten beschäftigt sind. Patch 4.2 wird allerdings wesentlich schneller erscheinen als man es bisher von Patches kennt. Schon kurz nachdem 4.1 auf die Live Server kommt wird 4.2 in Richtung der PTRs wandern.
Quelle http://wow.justnetwork.eu/
zwie