Samstag, 2025-08-23, 4:00 AM


Hauptseite
Registrieren
Login
Willkommen Gast | RSS
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Cataclysm DPS-Todesritter Klassenguide (Patch 4.0.3a)
ZwielichtDatum: Donnerstag, 2011-02-03, 0:50 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 49
Ruf: 1
Status: Offline
In diesem Klassenguide stellt euch Döc von der deutschen Topgilde Unleash (EU-Blutkessel) den DPS-Todesritter mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf dem aktuellen Patch 4.0.3a und bezieht sich auf das Raiden mit Stufe 80. Viel Spass bei der Lektüre! Letztes Update: 08.11.2010

Allgemeines
Hallo Freunde von Tod und Verderben! Ich bin dr_AllCOM3, bekannt als freundlicher Helfer aus dem Forum, als Autor einiger bekannter Addons oder von Elitist Jerks. Ich bin Game Designer, spezialisiert auf Theorycrafting. Mein Todesritter nennt sich Döc und befindet sich auf dem Server Blutkessel. Vorher habe ich eine Tauren Kriegerin namens Niuta auf Gorgonnash gespielt.
Ich werde euch heute helfen, euch und euren Todesritter für den 4.0 Patch fit zu machen. Ihr findet hier alle Grundlagen für sowohl Frost, als auch Unheilig und noch einiges darüber hinaus. Dieser Guide ist auf Level 80 ausgelegt, aber ich erwarte keine großen Änderungen mehr und ihr solltet nach dem Lesen auch für Catacylsm gerüstet sein.
Falls ihr Fragen habt, so könnt ihr diese gerne in irgendeinem Forum an mich richten.
Viel Spaß!

Neuerungen
Die größte für den Todesritter Neuerung mit 4.0 ist das überarbeitete Runensystem. Runen gleichen Typs regenerieren nun nacheinander statt gleichzeitig. Das erlaubt uns eine größere Flexibilität im Kampf, da wir nicht jede Rune sofort verbrauchen müssen.
Die Talentbäume für Frost und Unheilig wurden zwar überarbeitet, aber sie gleichen noch sehr der Vorgängerversion. Die meisten Änderungen gab es für Blut, was nun den alleinigen Talentbaum für Todesritter-Tanks darstellt.

Addons
Das mit Abstand Wichtigste für einen erfolgreichen Todesritter ist, ein gutes Addon für die Runen und Krankheiten zu haben. Die Runenanzeige von Blizzard ist schlecht lesbar und völlig falsch platziert. Ich empfehle DocsDebugRunes. Das Addon muss nicht weiter konfiguriert werden, ist auf Deutsch und zeigt alles wichtige zentral an. Die Alternative wäre Runevolution. Falls ihr mit dem Umgang von Addons nicht so bewandert seid, habe ich hier ein komplett vorkonfiguriertes Interface zur Verfügung gestellt.

Frost
Spielweise
Es gibt keine feste Rotation mehr und ihr müsst eure zu benutzenden Fähigkeiten nun nach einer Prioritätsliste aussuchen. Ein gutes Runen-Addon wird euch deshalb sehr dabei helfen, den Überblick zu behalten. Dieser Abschnitt ist etwas komplizierter, lest ihn euch deshalb gründlich durch!

Grundsätzlich spielt man mit zwei Einhandwaffen in der Frostpräsenz und mit einer Zweihandwaffe in der Unheiligen Präsenz. Die Prioritätsliste ist zwar etwas länger, aber recht eingängig. Sie ist unabhängig von den gewählten Waffen für alle gültig.

1. Krankheiten: Krankheiten kommen immer und überall zuerst dran. Frostfieber trägt man mit Heulender Böe auf und die Blutseuche mit Seuchenstoß. Da ihr Frostfieber oft mit Raureif erneuert, werdet ihr nach der Benutzung vom Seuchenstoß eine Frostrune über haben. Diese ignoriert ihr einfach.
2. Auslöschen (wenn beide Frost+Unheilig Runenpaare oder, wenn beide Todesrunen verfügbar sind oder, wenn Tötungsmaschine aktiv ist): Da Auslöschen mehr von Tötungsmaschine profitiert, wollt ihr möglichst diese Fähigkeit damit benutzen. Allerdings ist der Vorsprung nicht groß genug, um deshalb auf Froststoß zu verzichten. Des weiteren benutzt ihr Auslöschen, wenn beide Runenpaare dafür voll sind, da es sonst eine Verschwendung von Runen wäre.
3. Blutstoß (wenn beide Blutrunen verfügbar sind): Da ihr auch hier keine Runen verschwenden wollt, benutzt ihr Blutstoß, wenn beide Blutrunen verfügbar sind.
4. Froststoß: Nun könnt ihr Froststoß benutzen. Falls Tötungsmaschine aktiv ist, aber kein Frost+Unheilig Runenpaar verfügbar ist, könnt ihr trotzdem beruhigt Froststoß benutzen.
5. Raureif: Wenn Raureif aktiv ist, könnt ihr an dieser Stelle Heulende Böe damit benutzen.
6. Auslöschen: Ihr könnt hier ebenfalls Auslöschen benutzen, nur diesmal ohne weitere Bedingungen, außer den Runenkosten.
7. Blutstoß: Das Selbe gilt nun für den Blutstoß.

Ihr solltet diese Prioritätsliste ab und zu an einer Trainingspuppe üben, denn nur Übung macht den Meister! Als Belohung dafür werdet ihr beeindruckenden Schaden in Schlachtzügen mit Patch 4.0.1 und auch in Cataclysm machen. Beidhändigkeit und Zweihandwaffe sind in etwa gleichwertig. Beidhändigkeit macht bei gleich guten Gegenständen minimal mehr Schaden.

Talente

Beidhändigkeit 3/31/2:

Zweihand 3/31/2:

Der Talentbaum von Frost bietet nicht sehr viele Variationsmöglichkeiten an. Man kann und muss alle für den Schaden relevanten Talente mitnehmen.

Glyphen
Die Glyphenverteilung für den Frost-Todesritter ist:

Primäre Glyphe

Froststoß
Heulende Böe
Auslöschen

Erhebliche Glyphe

Frei nach Wahl
Frei nach Wahl
Frei nach Wahl

Kleine Gylphe

Eisige Pfade
Blutwandlung
Horn des Winters

Froststoß und Auslöschen sind keine Überraschung als Primärglyphen, da diese beiden Fähigkeiten den Großteil unseres Schadens ausmachen. Heulende Böe passt für unsere Spielweise am Besten als dritte Glyphe. Es gibt leider keine einzige brauchbare Erhebliche Glyphe für Frost, ihr könnt euch also drei beliebige aussuchen. Die Geringen Glyphen sind auch nicht von großer Bedeutung und ich halte diese drei Glyphen für immerhin etwas nützlich. Ihr könnt sie aber auch gerne durch andere Glyphen ersetzen.

Werte, Sockel, Umschmieden und Verzaubern
Ihr werdet euch sicher fragen, welche Werte für euren Todesritter am besten sind. Im neuen Charakterfenster kann man nun auch Sachen wie die Trefferchance gegen Bosse nachsehen (der kleine Totenschädel). Ich gehe immer von den Nahkampfwerten und vom Kampf gegen Bosse aus. Hier ist eine kurze Übersicht:
Beidhändigkeit: Trefferchance (bis 0%) > Waffenkunde (bis 0%) > Stärke > Meisterschaft > Tempo > Kritisch > Geschick > Trefferchance

Zweihandwaffe: Trefferchance (bis 0%) > Waffenkunde (bis 0%) > Tempo > Meisterschaft > Stärke > Kritisch > Geschick > Trefferchance

Die bevorzugten Werte ähneln sich recht stark. Zweihandwaffen profitieren dank Macht der gefrorenen Ödnis mehr von Tempo- und Meisterschaftswertung.

Eure Sockel solltet ihr hauptsächlich dazu nutzen, eure Trefferchance und Waffenkundewertung zu verbessern. Danach könnt ihr, der oben stehenden Übersicht entsprechend, andere Steine einsetzen. In den Metasockel kommt ein Chaotischer Polarlichtdiamant.

Das selbe gilt auch für das neue Umschmieden. Ihr nutzt es, um an die bevorzugten Werte zu gelangen. Dafür müsst ihr zwar andauernd eure Trefferchance und Waffenkundewertung nachsehen, aber es lohnt sich.

Bei den meisten Verzauberungen gibt es zu denen von den Fraktionen oder Berufen keine Alternativen. Erwähnenswert an dieser Stelle ist Trefferchance für die Handschuhe und Eiswandler für die Schuhe.

Unheilig
Spielweise
Auch für Unheilig gibt es keine feste Rotation mehr und ihr müsst eure zu benutzenden Fähigkeiten nun nach einer Prioritätsliste aussuchen. Ein gutes Runen-Addon wird euch deshalb sehr dabei helfen, den Überblick zu behalten. Dieser Abschnitt ist etwas komplizierter, lies ihn dir deshalb gründlich durch!

1. Krankheiten: Krankheiten kommen immer und überall zuerst dran. Frostfieber trägt man mit Eisige Berührung auf und die Blutseuche mit Seuchenstoß.
2. Dunkle Transformation: Der Ghul macht mit Dunkle Transformation extrem viel Schaden. Diese Fähigkeit hat also oberste Priorität.
3. Geißelstoß (wenn beide Unheiligrunen oder alle Todesrunen verfügbar sind): Da ihr keine Runen verschwenden wollt und der Geißelstoß viel Schaden macht, benutzt ihr ihn bei gegebenen Bedingungen.
4. Schwärender Stoß (wenn beide Frost+Blut Runenpaare verfügbar sind): Ihr wollt, wie gehabt, keine Runen verschwenden und benutzt gegebenenfalls Schwärender Stoß.
5. Todesmantel (wenn Hereinbrechende Verdammnis aktiv ist oder wenn deine Runenmacht nahezu voll ist): Ihr wollt Hereinbrechende Verdammnis oder eure Runenmacht nicht ungenutzt lassen und benutzt an dieser Stelle Todesmantel.
6. Geißelstoß: Hier könnt ihr nun ohne weitere Vorbedingungen den Geißelstoß verwenden.
7. Schwärender Stoß: Das selbe gilt für den Schwärenden Stoß.
8. Todesmantel: Der Todesmantel kommt an letzter Stelle.

Ihr solltet diese Prioritätsliste ab und zu an einer Trainingspuppe üben, denn nur Übung macht den Meister! Als Belohung dafür werdet ihr beeindruckenden Schaden in Schlachtzügen und auch in Cataclysm machen.

Talente

Zweihand 4/0/32:

Es gibt nur diese eine Möglichkeit, wenn man auf maximalen Schaden aus ist. Einen Punkt stecken wir in die Antimagische Hülle, um damit gezielt unsere Runenmacht auffüllen zu können. Der Rest ist nicht weiter erwähnenswert, da nicht optional.

Glyphen
Die Glyphenverteilung für den Unheilig-Todesritter ist:

Primäre Glyphe

Totenerweckung
Geißelstoß
Todesmantel

Erhebliche Glyphe

Antimagische Hülle
Pestilenz
Siedendes Blut

Kleine Gylphe

Frei nach Wahl
Frei nach Wahl
Frei nach Wahl

Diese Primärglyphen verbessern unsere Hauptschadensquellen und müssen unbedingt genommen werden. Die gewählten Erheblichen Glyphen sind die einzigen, die für Unheilig nützlich sind. Mangels Alternativen nehmen wir diese. Bei den Geringen Glypen habt ihr freie Wahl. Keine hat einen Einfluß auf unseren Schaden oder unsere Spielweise.

Werte, Sockel, Umschmieden und Verzaubern
Ihr werdet euch sicher fragen, welche Werte für euren Todesritter am besten sind. Im neuen Charakterfenster könnt ihr nun auch Sachen wie die Trefferchance gegen Bosse nachsehen (der kleine Totenschädel). Ich gehe immer von den Nahkampfwerten und vom Kampf gegen Bosse aus. Hier ist eine kurze Übersicht:
Zweihand: Trefferchance (bis 0%) > Stärke > Tempo > Kritisch > Meisterschaft > Waffenkunde (bis 0%) > Geschick

Stärke ist immer noch ein sehr guter Wert für Unheilig, da es alle unsere Schadensquellen erheblich verstärkt. Tempowertung ist, dank des neuen Runensystems, überraschend stark geworden. Es wird zwar ein Grenzwert diskutiert, aber der variiert je nach Kampf stark und ich halte ihn für vernachlässigbar. Meisterschaftswertung ist für Unheilig leider nicht sehr stark und Waffenkundewertung kann man dank der Unheiligen Präsenz mehr oder weniger ignorieren. Man muss es aber auch nun nicht panisch vermeiden.

Die Sockel solltet ihr hauptsächlich dazu nutzen, eure Trefferchance zu verbessern. Danach könnt ihr, der oben stehenden Übersicht entsprechend, andere Steine einsetzen. In den Metasockel kommt ein Chaotischer Polarlichtdiamant.

Das selbe gilt auch für das neue Umschmieden. Ihr nutzt es, um an die bevorzugten Werte zu gelangen. Dafür müsst ihr zwar andauernd eure Trefferchance nachsehen, aber es lohnt sich.

Bei den meisten Verzauberungen gibt es zu denen von den Fraktionen oder Berufen keine Alternativen. Erwähnenswert an dieser Stelle ist Trefferchance für die Handschuhe und Eiswandler für die Schuhe.

Quelle: http://wow.gamona.de

Zwielicht

 
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2025Homepage Baukasten - uCoz mit freundlicher Unterstützung von www.tiedemedia.de