Mittwoch, 2025-01-08, 10:33 AM


Hauptseite
Registrieren
Login
Willkommen Gast | RSS
Menü

Gamoa Feed

Statistik

Insgesamt online: 2
Gäste: 2
Benutzer: 0

Einloggen

Benutzer
  • Zwielicht
  • Ilaisa
  • Simba
  • Krasul
  • Vorobjev
  • Miraline
  • Petér
  • Luisroyo
  • Slogto
  • annalennj

  • Block title
    WoW.justnetwork.eu **** Petopia Hunterside **** WoW Gamoa **** Buffed WoW **** Warcraft Mounts **** WoW Arsenal **** WoW Plündermeister **** WoW Talentrechner **** Horde Guides **** Ensidia / For the Horde/ Manaflask

    Hauptseite » 2011 » Februar » 20 » WoW Hotfix-Desaster
    4:17 AM
    WoW Hotfix-Desaster
    Hotfix hier, Hotfix da. Weiß denn überhaupt noch jemand, welche Klassenänderungen derzeit aktuell sind? World of Warcrafts Entwickler sind mit dem gegenwärtigen Hin und Her ebenso unzufrieden wie ein großer Teil der WoW-Forennutzer. Blizzards Bashiok informiert über Gründe und Absichten der Designer und verspricht Besserung: Letztendlich sollen die Spieler zufrieden sein.

    Ob Patch 4.0.6, Patch 4.0.6.a oder diverse Hotfixes: World of Warcraft scheint für viele Spieler derzeit die reinste Baustelle zu sein; die Entwickler teilen diese Meinung und geloben Besserung.

    Keine Klasse bleibt in World of Warcraft: Cataclysm derzeit für längere Zeit, wie man sie kennt. Nachdem der große Balance-Patch 4.0.6 auf die Live-Server eingespielt wurde, schoben die Entwickler der Großbaustelle WoW gleich einen weiteren, kleineren Patch 4.0.6a nach. Doch damit nicht genug. Innerhalb kürzester Zeit sorgten weitere Anpassungen bestimmter Klassen für reichlich Konfusion innerhalb der Spielergemeinschaft. Welche Änderungen sind aktuell gültig? Wie wirken sich diese auf die Spielbalance aus? Da ist es selbstverständlich weniger hilfreich, wenn im Laufe weniger Stunden kürzlich angebrachte Hotfixes, und die damit erhoffte Verbesserung der Klassenbalance, direkt wieder rückgängig gemacht werden - wie am 18.02.2011 für die Heiligpriester geschehen.

    Dass sowohl die WoW-Community als auch die Entwickler von World of Warcraft: Cataclysm der derzeitigen Situation wenig abgewinnen können, bestätigte nun Blizzards Bashiok im offiziellen Forum. In einem Beitrag berichtet er vom Treffen mit den verantwortlichen Balance-Designern und gibt die Hintergründe des Hotfix-Hin-und-Her preis. Keineswegs wollten die Entwickler demnach die Live-Server als Testlabor für Klassenänderungen nutzen; allerdings gebe es gelegentlich keine andere Wahl. Ziel sei es dabei stets, das Spielvergnügen der Spieler zu verbessern.

    Des Weiteren zeigen sich die Entwickler wenig angetan von dem Umstand, dass es derzeit keine Möglichkeit gebe, die Spieler über kurzfristige Anpassungen im Spiel zu informieren. Es sei nicht hinnehmbar, dass Ihr stets zwischen dem Spiel und der im offiziellen WoW-Blog aktualisierten Hotfix-Liste hin- und herspringen müsset. Auch hierfür soll zukünftig eine Lösung gefunden werden.


    "Wir haben uns die Zeit genommen und mit den Entwicklern über das Thema gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass sie sich der Problematik wohl bewusst sind und dass ein Hotfix nicht immer eine ideale Lösung darstellt.

    Es wurden einige gute Punkte bei diesem Treffen angesprochen:
    · Einige Änderungen durch WoW-Patch 4.0.6 und 4.0.6a waren schlicht falsch. Es gibt unzählige Gründe, warum einige Änderungen, die mit 4.0.6 und 4.0.6a gemacht wurden, nicht den erwarteten Effekt hatten; manche waren einfach falsche Berechnungen und Interpretationen. Aufgrund dessen wurden nachträglich einige schnelle Änderungen vorgenommen.

    · Obwohl es Rückmeldungen von den Testservern (PTR) gab, welche Dinge nicht funktionieren, zu stark oder zu schwach waren, gab es schlicht nicht genug Daten und Beweise dazu, die es uns erlaubt hätte, die nötigen Änderungen durchzuführen. Forenbeiträge machen oftmals aus einer Mücke einen Elefanten und es ist manchmal schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es als Patch 4.0.6 auf den Live-Servern aufgespielt wurde, stellten sich einige Anmerkungen der Tester aufgrund der nun zahlreicheren Daten als korrekt heraus.

    · Ein Grund für das Aufspielen von Hotfixes ist, dass wir versuchen, die Qualität Eurer Live-Erlebnisse, Fehlerbehebung oder einfache Balance-Anpassungen, verbessern wollen. Gutes Balance ist natürlich sehr diskutabel; je nachdem, wen man fragt. ;)

    · Der vierte Punkt ist, dass die Live-Realms nicht als Testlabor für Anpassungen herhalten dürfen; das wissen die Designer. Obwohl einige Änderungen manchmal sehr schnell auf die Live-Server gespielt zu werden scheinen, steckt eine Menge Planung dahinter, um zu vermeiden, dass Änderungen auf die Live-Server kommen und wir erst einmal sehen müssen, was passiert. Es gibt einige Änderungen, die wir nachträglich wieder zurücknehmen mussten, aber das geschah nicht, weil diese vorher nicht getestet wurden, sondern weil sie nicht den gewünschten Effekt hatten.
    Ich weiß, dass sich viele von Euch an die alten Zeiten erinnern, als einige Klassen über viele Monate, manchmal gar Jahre, keine Änderungen erhalten haben. Es gab Klassen, die über sechs Monate die dominierende Klasse waren; und so war das Spiel einfach. Wir glauben, dass gut geprüfte Änderungen in Patches auf wesentlich mehr Verständnis treffen, allerdings erlauben es uns Hotfixes, schnelle Anpassungen einzuspielen, von denen wir glauben, dass sie das Spielerlebnis für Euch, die Spieler, verbessern.

    Wir stimmen damit überein, dass 4.0.6 und 4.0.6a und die damit verbundenen Hotfixes sehr chaotisch waren und dass es jede Menge Probleme gab, die wir nicht als "normal" ansehen. Wir gehen davon aus, dass sich dies nun legen wird und wir sind über jeden WoW-Spieler froh, der seine Freunde und Gildenmitglieder über die aktuellen Hotfixes informiert.

    Wir sind nicht der Meinung, dass Spieler während des Spielens per Alt+Tab in den offiziellen WoW-Blog wechseln sollten, um über aktuelle und kurzfristige Anpassungen informiert zu sein. Wir haben für dieses Problem noch keine passende Lösung. Aber wir stimmen damit überein, dass dies Hotfixes nur noch verwirrender erscheinen lässt und möglicherweise sogar das Spielvergnügen einiger Spieler schädigt, wenn die Änderungen nicht direkt im Spiel kommuniziert werden. Das ist etwas, das uns selbst nicht gefällt. Wir gehen aber davon aus, dass es zukünftig weniger Hotfixes geben wird; dennoch brauchen wir hierzu eine Lösung."


    Quelle: Buffed

    Aufrufe: 850 | Hinzugefügt von: Zwielicht | Rating: 0.0/0
    Kommentare insgesamt: 0
    Vorname *:
    Email *:
    Code *:
    TS3 40 Räuber
    <

    WoW.justnetwork

    Suche

    Kalender
    «  Februar 2011  »
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28

    Archiv der Einträge

    Freunde

    Copyright MyCorp © 2025Homepage Baukasten - uCoz mit freundlicher Unterstützung von www.tiedemedia.de