Samstag, 2025-08-23, 7:30 AM


Hauptseite
Registrieren
Login
Willkommen Gast | RSS
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Baradinfestung (Baradin Hold) Guide
ZwielichtDatum: Sonntag, 2011-01-16, 8:40 PM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 49
Ruf: 1
Status: Offline
Die Baradinfestung ist das Cataclysm Gegenstück zu Archavons Kammer. Die PvE-Schlachtzug-Instanz liegt auf dem PvP-Schlachtfeld Tol Barad. Die Fraktion, welche die Schlacht um Tol Barad gewinnt, erhält für 30 Minuten Zugang zur Baradinfestung. Wie alle Cataclysm Schlachtzug-Instanzen kann Baradins Festung mit 10-Mann und 25-Mann-Schlachtgruppen besucht werden.

Im ersten Flügel, der mit der Veröffentlichung von Cataclysm verfügbar ist, haust der Grubenlord Argaloth, welcher Rüstungsteile des Tier-11-Sets zurücklässt.

Die Baradinfestung liegt im Zentrum von Tol Barad. Genauer gesagt darunter. Tol Barad erreicht ihr durch das Portal in eurer Hauptstadt (Ogrimmar / Sturmwind), welches ihr bei den neuen Portalen zu den Cataclysm Gebieten findet. Der Kellereingang zur Bardinfestung befindet sich an der westlichen Seite und ist deutlich durch den Versammlungsstein zu erkennen. Unten im Keller findet ihr neben dem Instanz-Eingang auch ein Portal zurück in eure Heimatstadt.

Grubenlord Argaloth (Pit Lord Argaloth)

Gruppenzusammenstellung

Wie bei Brutallus sollte sich die Schlachtgruppe auf zwei Lager aufteilen, was entsprechend zwei Tanks erfordert. In jeder Gruppe sollte sich zudem ein Heiler befinden. Ein dritter ist ebenfalls möglich jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein dritter Spieler, der magische Debuffs entfernen kann (jede Heilklasse) kann jedoch nützlich sein. Das lässt sechs Plätze für Schadensverursacher übrig, die entsprechend jeder 12.000 DPS erreichen müssen, um Grubenlord Argaloth innerhalb des fünf Minuten Fensters zu töten.

Stärkungszauber, Tränke und andere Ausrüstung

Es sind keine besonderen Buffs erforderlich. Die benötigten 12.000 DPS sollte jeder Schadensverursacher mit heroischer Ausrüstung aus den Cataclysm Gruppeninstanzen erreichen können

Schattenschutz-Buffs eines Priesters, Schattenschutz-Aura eines Paladins oder dergleichen helfen den Dot-Schaden ebenso zu verringern, wie die Feuerschutz-Totems eines Schamanen oder ähnliches den Meteorschaden reduzieren können.

Boss-Fähigkeiten

* Rasse: Dämon (88)
* Wutanfall: Nach 5 Minuten
* Trefferpunkte: 21.473.000

Meteorschlag (Meteor Slash) - Phase 1
Verursacht an Gegnern in einem kegelförmigen Bereich von 65 Metern vor dem Zaubernden 200000 Feuerschaden, der unter den Getroffenen geteilt wird. Erhöht den erlittenen Feuerschaden aller getroffener Ziele um 100%. Wirken in 1.25 Sek.

Verschlingende Dunkelheit (Consuming Darkness) - Phase 1
Die wankende Verhängnis verursacht 3900 to 4100 Schattenschaden sowie 15 Sek. lang alle 0.5 Sek. zusätzlichen Schattenschaden. 100 Meter Reichweite. Sofort

Teufelsfeuersturm (Fel Firestorm) - Phase 2
Der Teufelsfeuersturm ruft einen Hagel aus Teufelsfeuerbällen herbei, die für die Dauer des Feuersturms Teufelsflammen auf dem Boden hinterlassen. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sek.

Begleiter-Fähigkeiten

Teufelsflammen (Fel Flames) - Phase 2

Teufelsflammen (Fel Flames)
Verursacht 11700 to 12300 Feuerschaden. 50000 Meter Reichweite

Taktik

Die Schlacht gegen Grubenlord Argaloth unterteilt sich grob in zwei Phasen. Wobei Phase eins die eigentliche Kampfphase ist. Phase zwei setzt bei 66% und 33% ein und dauert jeweils 15 Sekunden an.
Phase 1

Positionierung
Wie bei Brutallus solltet ihr zwei Lager mit einem ungefähr 90° Abstand zueinander schräg vor Argaloth bilden. Jedes Lager sollte die Hälfte der Spieler umfassen, damit der Meteorschaden optimal verteilt wird.

Kampfverlauf
Grubenlord Argaloth besitzt in dieser Phase nur zwei Fähigkeiten. Sein Meteorschlag kommt alle 15 - 20 Sekunden zum Einsatz und tritt alle Spieler in einem kegelförmigen Bereich vor ihm. Das sollte eines der Lager sein. Auf diese Weise verteilen sich die 200.000 Schaden gleichmäßig auf die fünf Spieler dort. Der Meteorschlag hinterlässt außerdem einen 20-sekündigen und stapelbaren Debuff, welcher den erlittenen Feuerschaden um 100% erhöht. Aus diesem Grund muss der Tank im anderen Lager Grubenlord Argaloth spotten, sobald der Meteorschlag eingesetzt hat. Auf diese Weise trifft der Meteorschlag immer abwechselnd die Gruppen und niemand hat mehr als einen Stapel des Meteorschlag-Debuffs.

Darüber hinaus wirkt Grubenlord Argaloth alle 20 - 25 Sekunden einen magischen Dot, der über 15 Sekunden jede halbe Sekunde Schattenschaden anrichtet. Der Dot trifft in der 10-Spieler-Fassung immer drei Spieler gleichzeitig unabhängig davon in welchem Lager sie stehen. Jede Heil-Klasse sollte in der Lage sein diesen magischen Dot zu entfernen. Falls die Heiler mit der Tank-/Gruppenheilung bereits genug zu tun haben, kann dieser natürlich von einem Schattenpriester oder ähnlichem entfernt werden.
Phase 2 (15 Sekunden)

Bei 66% und 33% seiner Lebenskraft fängt Grubenlord Argaloth an seinen Teufelsfeuersturm zu kanalisieren. Während dieser 15 Sekunden braucht er nicht getankt werden. Stattdessen müssen alle Spieler in Bewegung bleiben und den durch Feuerballeinschläge entstehenden Teufelsflammen ausweichen. Wenn jeder dieses befolgt, haben die Heiler Gelegenheit während dieser Phase ihr Mana zu regenerieren. Sobald die 15 Sekunden vorüber sind, müssen alle Spieler sofort wieder ihre Positionen in den beiden Lagern einnehmen.

HordeGuides: Argaloth (10-Spieler normal) - Baradinfestung Video

Quelle: Horde Guides und You Tube

Zwielicht

 
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2025Homepage Baukasten - uCoz mit freundlicher Unterstützung von www.tiedemedia.de